Zum Inhalt springen

Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Notizen aus dem Landesjugendhilfeausschuss

Ausgabe November II 2016

1. Dezember 2016.- Im Mittelpunkt der letzten Sitzung des Landesjugendhilfeausschusses stand die Debatte um den Haushalt des Jugenddezernats. Weitere wichtige Themen waren die geplante Neufassung des § 45 SGB VIII sowie das neue Ausbauprogramm im Kita-Bereich.

Zu den Notizen

Ausgabe November 2016

Die Sitzung des LJHA am 3.11.2016 war geprägt von der Debatte um neue Erkenntnisse zur Medikamentenvergabe an Kinder und Jugendliche in den 50er bis 70er Jahren. Weitere Themen waren unter anderem der Umgang mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und die Einbringung des Haushalts.

Zu den Notizen

Ausgabe September 2016

Nach einer längeren Pause wollen wir künftig wieder regelmäßig aus dem Landesjugendhilfeausschuss berichten. Genug spannende Themen gibt es, wie die vergangene Sitzung gezeigt hat.

Zu den Notizen