1. November 2019

Liebe Leserinnen und Leser, der Kampf für eine bessere Klimapolitik beschäftigt uns GRÜNE auf allen Ebenen. Wir im LVR haben eine Initiative zum Klimanotstand auf den Weg gebracht, eine Tagung zur Zukunft des Rheinischen Braunkohlereviers veranstaltet und im Rahmen der Haushaltsberatungen mehrere Anträge zu diesem Thema gestellt. Außerdem berichten wir in diesem Newsletter über die Aktivitäten des GRÜNEN AK Frauen beim Umgang mit Opfern von Gewalttaten. Mit Grünen Grüßen Ralf Klemm Fraktionsgeschäftsführer

2. Newsletter Juli 2018

Der aktuelle Newsletter der Grünen LVR-Fraktion beschäftigt sich unter anderem mit verschiedenen Facetten des Umweltschutzes im Rheinland und der Verabschiedung des Nachtragshaushaltes 2018 des LVR.

3. April 2018

Im aktuellen Newsletter berichten wir unter anderem über die zweite Trägerin des LVR-Frauenkulturpreises und über die ethische Dimension von Robotik in der Pflege.

4. November 2016

Über einen außergewöhnlichen Fall politischer Vernunft können wir in unserem aktuellen Newsletter berichten. Außerdem über einen umstrittenen Verein, engagierte Frauen, deutsche Belgier und eine Winterlinde.

Vergangene Newsletter:

Juni 2016

Noch ein letztes Mal Politik, dann nur noch Sonne, Strand & Meer: Unser Newsletter beschäftigt sich nicht mit dem "Exit", aber mit dem Bundesteilhabegesetz und anderen interessanten Themen. Viel Spaß beim Lesen und achtet auf den Sonnenschutzfaktor!

Newsletter Juni 2016

März 2016

Schwerpunkt dieser Ausgabe ist mal wieder der Kampf ums liebe Geld. Aber wir GRÜNEN kümmern uns auch um alles Andere.

Zum Newsletter

Oktober 2015

Themen der aktuellen Ausgabe sind u.a. "Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge" und der geplante Neubau der LVR-Zentralverwaltung in Köln-Deutz.

Newsletter Oktober 2015

Juni 2015

Kurz bevor es definitiv zu heiß wird, um zu arbeiten, möchten wir euch mit diesem Newsletter auf den neuesten Stand bringen: Schwerpunkt dieser Ausgabe sind die Haushaltsverabschiedung und der Beitrag des LVR bei der Aufnahme von Flüchtlingen.

Newsletter Juni 2015

Januar 2015

Liebe Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren, auch in der neuen Wahlperiode des LVR wollen wir an dieser Stelle in vermutlich unregelmäßigen Abständen wieder darüber informieren, was die GRÜNEN im LVR so bewegt und vor allem darüber, was sie bewegen konnten.

Newsletter Januar 2015